Almhof Grubhöhe

Former Jausenstation – a typical Austrian snack-bar at an altitude of 1.000 meters for up to 24 persons in Wagrain

  7    2    3

Almhof Grubhoehe
  • Ski region Ski amadé

 

  • on 1.000 meters altitude

 

  • Former “Jausenstation”

 

  • for up to 24 persons

 

  • from 3 nights

 

  • Free WiFi

Please leave us your email and find out more about our availability

2 Living rooms

Small garden

Grill & terrace

Washing machine & Dryer

2 full equipped kitchen:
Refrigerator, deepfreeze, oven, microwave, coffee machine, water boiler, toaster, dishwasher, dishes, etc.

WiFi & safe

2 TV 

Pellet heating

Pet-friendly

Child friendly

High chair

Baby bed

Near ski lift (1,7 Km)

Near spa

mountain view

 

Car recommended

Free car parking

Ski & snowboarden

Near indoor pool

Hiking, climbing & gold panning

Bicycle

Golf

Rafting & Kayaking

Description

Almhof Grubhöhe - Ground floor
Our rustic lodge Almhof Grubhöhe is located on 1.000 metres height in the Wagrain mountains, harmonically located in the beautiful scenery.

The comfortable lodge, formerly used as a Jausenstation – a typical Austrian snack-bar, has kept its traditional rustic hunter’s lodge character, with horns and taxidermy animals as wall decoration.

The self-catering lodge can only be hired as a whole and has place for 23 persons. The lodge has a total of 250 sq m living area divided in 7 bedrooms, 2 bathrooms, a big lounge as well as a big kitchen. There is a parking space in front of the lodge for 6 vehicles.

The lodge has free Wi-Fi, although in the mountains the connection cannot be guaranteed. The heating and the warm water work with a pellet boiler.

On the ground floor is the big and comfortable lounge with tables, benches, chairs, SAT television and a bar. Near the lounge you find the fully equipped kitchen with an sitting corner and grandma’s oven, an electric oven, a refrigerator, a freezer, a dish washer, two filter coffee machines, a water heater, a microwave, a toaster, etc. On the same floor is located a three beds room (one double bed and one single), a bathroom with shower and two toilets, as well as a terrace with a beautiful view on the mountains.

First floor & second floor
The first floor has a total of four bedrooms, two of those are four beds rooms (one double bed and a bunk bed), one double bedroom and another three beds room (double bed and single bed).

All rooms have a cupboard and two of them a wash basin. On the same floor, you will find a bathroom with a tub, a shower and a toilet, as well as a balcony with views.

The top floor has two attic rooms with mattresses fitting up to 7 persons, because of its sloped ceilings the rooms are ideal for children.

The lodge is completely surrounded by nature and is ideal to enjoy the quiet and peacefulness of the mountain site. In the summer, there is a terrace with sufficient benches and tables, as well as a barbecue grill. Few metres away you will find a sunbathing lawn.

Since the pastures are still operational, after consulting with the farmer you can go and have a look at the pigs and cows. Nearby the lodge you will find a comfortable inn where you will be able to have lunch or dinner (with a pre-reservation). It has very tasteful Austrian cuisine, as well as the possibility of a morning bread rolls service. Here you can buy fresh milk and eggs as well.

Location & Surroundings

Ski region in the winter
Our lodge Grübhöhe is located 1.000 metres high and is easy to access with a car, because of the permanent clearing of the road.

Nevertheless, snow chains are mandatory. The next lift station is in Wagrain circa three kilometres away from our lodge as well as the nearest ski bus station. Therefore, having a car available is highly recommended. Other ski resorts nearby are Alpendorf (about 15 km away), Zauchensee (about 33 km away) or Großarl (about 28 km away).

The traditional holiday resort of Wagrain is located in the heart of the Salzburg Sport World, at approximately 850 metres above sea level and surrounded by the Radstädter Tauern.

Located to the south at an altitude of 1.014 metres is Kleinarl. Both resorts have a snow guarantee from 850 to 2.000 metres between the beginning of December and the end of April and provide most sophisticated snow machines, to balance eventual snow fluctuations.

The Salzburg Sport World is the heart of the Ski Association Ski amadé, with a total of 760 kilometres of slopes, 270 lifts, 260 ski lodges and mountain restaurants. Highlights in Wagrain are the ski mountains Grafenberg & Griessenkareck with its cableway crossing over the valley. In Kleinarl is located the “Absolut Park” Flachauwinkel-Kleinarl with a length of 1,5 kilometres and more than 100 different obstacles, an absolute must for all freestyle riders.

The region in the summer
During the summer holidays you have lots of thrilling leisure activities. On the edge of the national park Hohe Tauern in Wagrain-Kleinarl you will find a multitude of walking paths and mountain biking courses.

Enjoy the mountains and the crystal-clear waters of the lake; the emerald green Jägersee, the romantic blue lake up to the blue-black shining Tappenkar lake. From May to October the cableways will transport you comfortably to the higher located sites in the mountains.

From June until early October we recommend the high wire garden and the Flying Fox or the MTB-Downhill-Park, for experienced persons as well as for beginners, at the Gondola Flying Mozart.

On hot summer days or on cold ski days, the Adventure Bath Wagrain with a water surface of 1.450 sq m with sauna landscapes and vapour baths is always worth a visit.

More Information under: Activities

Greetings! We are Ingrid & Robert from Holiday Austria;
Your private hirer for your holiday homes, since 14 years!

Book now with us free of commission your self-catered accommodations: holiday homes, cottages and apartments.

About us     Contact us now!     Follow us on:

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Use of cookies

This website is using cookies for improving your experience as a user. If you keep on navigating you are giving your consent to the use of these cookies ond our cookies policy. Click on the COOKIES POLICY, the link for more information. You can also check our IMPRESSUM and to our website AGBs.

Close

Almhof Grubhöhe

Ursprüngliche Jausenstation auf 1.000 Metern Höhe für bis zu 24 Personen in Wagrain

  7    2    3

Almhof Grubhoehe
  • Skigebiet Ski amadé

 

  • Auf 1.000 Metern Höhe

 

  • Ursprüngliche Jausenstation

 

  • Bis zu 24 Personen

 

  • Ab 3 Nächten

 

  • Gratis WiFi

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail und erfahren Sie mehr über unsere Verfügbarkeit.

1 Aufenthaltsraum mit Bar

Garten & Kuhstall

Grill & Terrasse

Waschmaschine & Trockner sind nicht vorhanden

1 vollausgestattete Küche:
Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Backofen, Mikrowelle, Kaffemaschine, Wasserkocher, Toaster, zwei Geschirrspüler, Geschirr, etc.

WiFi

1 TV 

Pelletsheizung & Oma’s Holzofen in der Küche

Haustiere erlaubt

Kinderfreundlich

Hochstuhl

Babybett

Nahe Skigebiet 

Nahe Thermen

Bergblick

 

Auto empfohlen

Kostenloser Parkplatz

Ski & Snowboarden

Nahe Hallenbäder

Wandern & Klettern

Fahrradfahren

Golfen

Rafting & Kayak

Beschreibung

Almhof Grubhöhe - Erdgeschoss
Unser rustikaler Almhof Grubhöhe liegt auf ca. 1000 Metern Höhe in den Bergen von Wagrain, harmonisch eingebettet in die wundervolle Landschaft.

Die gemütliche Hütte, die ursprünglich als Jausenstation diente, bewahrt noch immer ihr traditionell-rustikales Jagd-Hüttenflair indem präparierte Tiere und Geweihe als Wanddekoration dienen.

Die Selbstversorgerhütte wird nur im Ganzen vermietet und bietet Platz für bis zu 23 Personen. Sie verfügt über insgesamt 250 qm Wohnfläche aufgeteilt in insgesamt sieben Schlafräumenzwei Badezimmern, einem großen Aufenthaltsraum sowie einer separaten großen Küche.

Vor der Hütte finden ca. 6 PKW‘s genügend Platz zum parken. Die Hütte verfügt über kostenfreies WiFi Internet, allerdings ist in den Bergen die Verbindung nicht immer gewährleistet.

Sowohl die Heizung als auch der Warmwasserboiler funktionieren beide über einen Pelletofen.

Im Erdgeschoss befindet sich der große gemütlich eingerichtete Aufenthaltsraum mit Tischen, Bänken, Stühlen und einen Sat-TV sowie eine Bar die noch an die Zeit erinnert als die Hütte noch als Jausenstation diente. Hier gibt es auch eine voll ausgestattete Küche mit Sitzecke und Oma‘s Holzofen, Elektroofen, Backofen, Gefrierschrank, Kühlschrank, Geschirrspüler, zwei Filter Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Mikrowelle, Toaster, etc. Auf dieser Etage befindet sich auch ein Dreibettzimmer (ein Doppelbett und ein Einzelbett), ein Badezimmer mit Dusche und zwei abschließbare WC’s sowie eine Terrasse mit schönem Blick auf die Berge.

Erster Stock & Dachgeschoss
Der erste Stock ist in insgesamt vier Schlafzimmer aufgeteilt, zwei davon sind Vierbettzimmer (mit jeweils einem Doppelbett und einem Hochbett), eins davon ist ein Doppelzimmer (mit Doppelbett) und ein weiteres ein Dreibettzimmer (mit Doppelbett und Einzelbett).

Alle Zimmer verfügen jeweils über einen Schrank und zwei über jeweils ein Waschbecken. Vorhanden sind auch ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC, sowie ein Balkon mit Blick auf die wunderschöne Umgebung.

Das Dachgeschoss verfügt über zwei Mansardenzimmer mit Matratzenlagern indem bis zu 7 Personen Platz finden, durch die etwas abgeschrägte Deckenhöhe bestens für Kinder und Jugendliche geeignet.

Die Hütte ist komplett umgeben von Natur und eignet sich somit wunderbar um die Ruhe in den Bergen zu genießen.

Im Sommer stehen Ihnen eine Terrasse zur Verfügung mit genügend Bänken und Tischen und ein großer Grill der auch als Feuerstelle dient. Etwas unterhalb der Hütte befindet sich eine Liegewiese.

Da die Weiden noch bewirtschaftet werden, gibt es auf unserem Almhof auch Schweine und Kühe die nach Absprache auch in ihren Ställen besucht werden dürfen. Sie können auch frische Milch und Eier vor Ort kaufen. Des Weiteren, befindet sich oberhalb der Hütte ein gemütlicher Gasthof, indem Sie sowohl mittags als auch abends auf Vorbestellung leckere österreichische Spezialitäten genießen oder auch einen Brötchenservice für den Morgen bestellen können.

Lage & Umgebung

Skigebiete im Winter
Unser Almhof Grübhöhe auf ca. 1000 Metern Höhe ist mit dem PKW gut erreichbar, da sich oberhalb eine Jausenstation befindet und die Straße sowie regelmäßig geräumt wird. Dennoch sind Schneeketten Pflicht.

Die nächste Liftstation in Wagrain befindet sich ca. 3 km von unserem Almhof entfernt, sowie auch die nächste Skibushaltestelle, daher ist ein PKW auf jeden Fall notwendig. Andere Skiorte in der Umgebung sind Alpendorf (ca. 15 km), Zauchensee (ca.33 km) oder Großarl (ca. 28 km).

Der traditionsreiche Urlaubsort Wagrain liegt im Herzen der Salzburger Sportwelt auf 850 Metern Seehöhe, umgeben von den Radstädter Tauern. Südlich befindet sich das Feriendorf Kleinarl auf 1.014 Metern Seehöhe.

Beide Urlaubsorte bieten ab 850 bis über 2.000 Metern Seehöhe Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Ende April und verfügen über modernste Beschneiungsanlagen, um die Witterungs- und Niederschlagsschwankungen auszugleichen.

Die Salzburger Sportwelt ist das Herzstück des Skiverbunds Ski amadé, der insgesamt über 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants verfügt. Highlight in Wagrain sind die Skiberge Grafenberg & Griessenkareck die mit der talüberspannten G-LINK Seilbahn verbunden sind. In Kleinarl ist der Absolut Park Flachauwinkel-Kleinart mit einer Länge von 1,5 Kilometern und über 100 verschiedenen Obstacles ein absolutes Muss für alle Freestyler.

Die Region im Sommer
Auch im Sommerurlaub können Sie in der Region auf viele aufregende Freizeitmöglichkeiten zurückgreifen.

Am Rande des Nationalparks Hohe Tauern wartet in Wagrain-Kleinarl eine Vielzahl an traumhaften Wanderwegen oder Mountainbikestrecken auf Sie. Erleben Sie die Berge und die kristallklaren Gebirgsseen: den smaragdgrünen Jägersee, den romantischen Blauen See bis hin zum blau-schwarz funkelnden Tappenkarsee. Die Bergbahnen bringen Sie von Mai bis Oktober bequem in die höher gelegenen Ziele der Bergwelt.

Für die abenteuerlustigeren unter Ihnen, empfehlen wir den Hochseilgarten und den Flying Fox oder auch den MTB-Downhill-Park, an der Gondelbahn Flying Mozart, der von Juni bis Anfang Oktober sowohl für Einsteiger so wie für geübte Fahrer abwechslungsreiche Trails bietet.

Ob an heißen Sommertagen oder an kalten Skitagen, das Erlebnisbad Wasserwelt Wagrain mit einer Wasserfläche von insgesamt 1.450 qm mit Saunalandschaften und Dampfbad ist immer einen Besuch wert.

Weitere Informationen finden Sie unter: Aktivitäten

Grüß Gott! Wir sind Ingrid & Robert von Holiday Austria;
Privatvermieter für deine Ferienunterkunft, seit über 14 Jahren!

Jetzt bei uns direkt und provisionsfrei mieten: Ferienhäuser, Almhütten und Apartments.

Mehr über uns     Kontaktiere uns jetzt!     Folge uns auf: