Berghof Tauerngold

Holiday home in the Angertal in Bad Hofgastein with two apartments for up to 15 persons

  3+2    2    2

Ferienhaus im Angertal Berghof Tauerngold Apartments Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel
  • 1,7 Km to the ski region Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel

 

  • On 1.224 meters altitude 

 

  • 100 meters to the next Ski bus station

 

  • For up to 15 persons

 

  • 3 bedrooms + 2 living rooms with sofa beds

 

  • Minimum stay 3 nights

 

  • Free WiFi

Please leave us your email and find out more about our availability

2 Living rooms

Small garden

Grill & terrace

Washing machine & Dryer

2 full equipped kitchen:
Refrigerator, deepfreeze, oven, microwave, coffee machine, water boiler, toaster, dishwasher, dishes, etc.

WiFi & safe

2 TV 

Oil heating, wood stove & tiled stove

Pet-friendly

Child friendly

High chair

Baby bed

Near ski lift (1,7 Km)

Near spa

mountain view

 

Car recommended

Free car parking

Ski & snowboarden

Near indoor pool

Hiking, climbing & gold panning

Bicycle

Golf

Rafting & Kayaking

Description

Berghof Tauerngold
Our Berghof Tauerngold is a house with two apartments, which is located at 1,224 meters above sea level, on the sunny side of Angertal in an absolute top location. 

From here you can enjoy the sun and an endless unobstructed view towards Gastein and the beautiful mountains. The house was built in 1992 in a classic country house style and enchanted by its wood and stone clad house facade as well as its tastefully processed wooden elements and high-quality solid wood furniture in the house.

The house  has 200 square meters and can accommodate up to 15 people. Divided into two separate apartments on two floors, the house offers a total of 3 bedrooms, 2 living rooms with sleeping possibilities2 bathrooms and 2 WC’s. It can be rented as a whole or in low season also the single apartments.

The house has oil heating throughout, a woodstove on the first floor and a tiled stove on the second floor offer an additional comforting warmth. Free Wi-Fi Internet is available. However, a good connection is not guaranteed up in the mountains.

Located on the ground floor is the entrance area with staircase and wardrobe, ski and boot storage room, laundry room with washer, dryer, ironing board and iron and a play room/storeroom with two mattresses and a closet. Two additional wardrobes are located in the hallway on the first and second floor.

First floor & second floor
The first Apartment is located on the first floor and offers accommodation for up to 7 people.

It has a cozy living room with two pull out double sofa beds (sleeps 4), a Danish wood stove, a dining table with 8 seats and a Satellite TV. From the living room you reach the balcony which offers an amazing view into the Angertal, on the terrace and in the garden. Here there is garden furniture and a lounge chair for relaxed outdoors hours. Adjacent to the living room there is an open access to the fully equipped kitchen with an electric stove, oven, dishwasher, refrigerator, microwave, coffee maker, water kettle and other utensils, as well as a storage room for groceries. In this apartment there is a bedroom with double bed and single bed, wardrobe and access to the balcony as well a bathroom with bath and washbasin and a separate WC.

The second Apartment is located on the second floor and accommodates up to 8 people.

It has an open bedroom with a double bed and a single bed. Adjacent is the open, fully equipped kitchen with electric stove, oven, dishwasher, refrigerator, microwave, coffee maker, water kettle and other kitchen utensils. There is a seating area for 8 people with one tiled stove for heating, a satellite TV and two balconies with great views. Also located on this floor are a bedroom with a double bed and a single bed, a closet and a balcony with a view of the valley and a smaller bedroom with another double bed. Another Bathroom with bath, shower and sink, as well as a separate toilet are also available.

Location & Surroundings

Ski region in the winter
Our Berghof Tauerngold at 1.224 meters altitude is located on the sunny side of the Angertal and is easily accessible by car, thanks to a well-developed road. In the winter months snow chains are essential.

The house is in a very quiet area, with only 4 to 5 houses in the immediate vicinity. The next ski bus stop with free of charge bus service is located just 100 meters from the house.

The connected ski area Schlossalm – Angertal – Stubnerkogel, located just 1 km from the Berghof, lies between 860 and 2.300 meters above sea level. It stretches from Bad Hofgastein to Bad Gastein and with approx. 87 km of perfectly groomed slopes, is the largest of four ski areas in the Gastein Valley.

The other three areas are Dorfgastein, in approx. 13 km, Graukogel in approx. 17 km and Sportgastein in approx. 20 km distance from the Berghof. Sportgastein is the highest ski resort, in which you can still ski until mid-May. All four areas are part of the Ski Amade and add a total of around 200 km of slopes and offer a variety of skiing fun for the whole family as well some of the most modern lifts and cable cars.

For relaxing hours in the warm water, we recommend the Felsentherme with their healing waters, in the middle of the spa town of Bad Gastein (in about 10 km) and the Alpentherme in Bad Hofgastein (about 6 km from the house).

The region in the summer
In the summer, the region offers many sporting summer activities as well as a lot to discover.

Take for example the Kaserebenbahn in the Angertal the Schlossalm high, from where you can have beautiful walks to the Schlossalmsee and might see some rock creatures. Especially worth for children is a visit to the forest playground, where they can hammer small crystals out of stones.

A special highlight in Angertal, not only for children, remains the gold panning with the old gold digger Toni, a tradition dating back to the 14th century.

Find your Tauerngold with us!

For more information, see: Activities

We are Ingrid & Robert from Holiday Austria,
since 15 years your private landlords for your holiday homes!

Book now with us free of commission, your self-catered accommodation: holiday home, cottage or apartment.

About us     Contact us now!     Follow us on:

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Use of cookies

This website is using cookies for improving your experience as a user. If you keep on navigating you are giving your consent to the use of these cookies ond our cookies policy. Click on the COOKIES POLICY, the link for more information. You can also check our IMPRESSUM and to our website AGBs.

Close

Berghof Tauerngold

Ferienhaus im Angertal in Bad Hofgastein mit zwei Apartments für bis zu 15 Personen

  3+2    2    2

Ferienhaus im Angertal Berghof Tauerngold Apartments Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel
  • Bis zu 15 Personen

 

  • 3 Schlafzimmer + 2 Wohnzimmer mit Schlafmöglichkeiten

 

  • Ab 3 Nächten

 

  • Gratis WiFi

 

  • 1,7 Km bis zum Skigebiet: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel

 

  • Auf 1.224 Metern Höhe

 

  • 100 Meter bis zur nächsten Skibushaltestelle

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail und erfahren Sie mehr über unsere Verfügbarkeit.

2 Wohnräume 

Kleiner Garten

Grill & Terrasse

Waschmaschine & Trockner

2 vollausgestattete Küchen:
Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Backofen, Mikrowelle, Kaffemaschine, Wasserkocher, Toaster, zwei Geschirrspüler, Geschirr, etc.

WiFi und Tresor

Zwei TV 

Heizung, schwedischer Ofen und Kachelofen

Haustiere erlaubt

Kinderfreundlich

Hochstuhl

Babybett

Nahe Skilift (1,7 Km)

Nahe Thermen

Bergblick

 

Auto empfohlen

Kostenloser Parkplatz

Ski & Snowboarden

Hallenbäder

Wandern, Klettern & Goldwaschen

Fahrradfahren

Golfen

Rafting & Kayak

Beschreibung

Berghof Tauerngold
Unser Berghof Tauerngold ist ein Ferienhaus mit zwei Apartments. Es liegt auf 1.224 Metern Höhe auf der Sonnenseite vom Angertal Bad Hofgastein in absoluter Spitzenlage. Von hier aus können Sie die Sonne und eine kilometerweite freie Sicht in Richtung Gastein und die herrliche Bergwelt genießen.

Das Haus wurde 1992 in einem klassischen Landhausstil gebaut. Es verzaubert sowohl durch seine mit Holz- und Stein verkleidete Hausfassade; wie auch mit seinen geschmackvoll verarbeiteten Holzelementen und hochwertigen Vollholzmöbeln im Haus.

Unser Ferienhaus im Angertal ist circa 200 qm groß und bietet Platz für bis zu 15 Personen. Aufgeteilt in zwei separate Apartments auf zwei Etagen. Somit verfügt es über insgesamt: 3 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer mit Schlafmöglichkeiten, 2 Badezimmer und 2 WCs. Es wird hauptsächlich im Ganzen vermietet. Jedoch werden in der Nebensaison, die Apartments auf Anfrage auch einzeln vermietet.

Unser Berghof Tauerngold wird sowohl mit Ölheizung im ganzen Haus, als auch mit einem Holzofen und mit einem Kachelofen geheizt. Diese verbreiten eine wohlige Wärme im ganzen Haus. Kostenloses WiFi Internet ist vorhanden, allerdings ist die Verbindung in den Bergen nicht immer die beste.

Im Erdgeschoss befindet sich das Treppenhaus und der Eingangsbereich mit Garderobe. Hier gibt es auch einen Ski- und Schuhabstellraum, ein Wäscheraum mit Waschmaschine. Trockner, Bügelbrett ebenso wie Bügeleisen sind auch vorhanden. Außerdem findet man hier ein Abstellraum oder Spielzimmer mit zwei Matratzen sowie einem Schrank. Des Weiteren, gibt es zwei Garderoben im Flur im ersten und im zweiten Stock.

Erster und zweiter Stock
Das erste Apartment befindet sich im ersten Stock und bietet Schlafmöglichkeiten für bis zu 7 Personen.

Es verfügt über ein gemütliches Wohnzimmer mit zwei ausziehbaren Doppelschlafsofas (für 4 Personen) sowie einem dänischen Holzofen. Hier gibt es auch einen Esstisch mit 8 Sitzplätzen und einem SAT-TV an der Wand. Vom Wohnzimmer aus gelangt man zum Balkon mit wunderschönem Blick ins Angertal, auf die Terrasse und in den Garten. Hier gibt es Gartenmöbel und eine Sitzlounge für entspannte Stunden im Freien. Angrenzend zum Wohnzimmer gibt es einen offenen Zugang zur voll ausgestatteten Küche. Diese ist mit folgendem ausgestattet: Elektroherd, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie weiteren Küchenutensilien. Außerdem gibt es hier einen Vorratsraum für Lebensmittel.

In diesem Apartment gibt es zusätzlich ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett sowie einem Einzelbett. Ein Schrank und ein Zugang zum Ausblick Balkon sind auch vorhanden. Außerdem findet man hier ein Badezimmer mit Badewanne und Waschbecken ebenso wie ein separates WC.

Das zweite Apartment befindet sich im zweiten Stock und bietet Schlafmöglichkeiten für bis zu 8 Personen.

Es verfügt über ein offenes Schlaf-Wohnzimmer (getrennt durch eine Gardine) mit einem Doppelbett und einem Einzelbett und bietet zu 3 Personen Platz zum Schlafen. Angrenzend befindet sich die offene voll ausgestattete Küche. Diese ist mit folgendem ausgestattet: Elektroherd, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie weiteren Küchenutensilien. Hier gibt es eine Sitzecke für 8 Personen mit einem Kachelofen zum Heizen, einen SAT-TV an der Wand und zwei Balkone mit Ausblick.

Des Weiteren, befinden sich auf dieser Etage ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett sowie einem Einzelbett. Im selben Raum gibt es auch einen Schrank und einem Balkon mit Ausblick ins Tal. Außerdem gibt es hier ein weiteres kleineres Schlafzimmer mit einem weiteren Doppelbett. Ebenso vorhanden ist hier ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Waschbecken sowie ein separates WC.

Lage & Umgebung

Skigebiete im Winter
Unser Berghof Tauerngold auf 1.224 Metern Höhe liegt auf der Sonnenseite vom Angertal. Es ist mit dem PKW dank einer gut ausgebauten Straße, leicht erreichbar. Nichtsdestotrotz sind in den Wintermonaten Schneeketten unbedingt notwendig.

Das Ferienhaus im Angertal in Bad Hofgastein ist ruhig gelegen. Es befinden sich nur 4 bis 5 Häuser im nahen Umkreis. Dennoch ist die nächste Skibushaltestelle mit kostenlosem Skibus nur 100 Meter vom Haus entfernt.

Außerdem ist das zusammenhängende Skigebiet Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel nur 1,7 Km Meter vom Berghof entfernt. Dieses liegt zwischen 860 und 2.300 Metern Seehöhe. Es erstreckt sich von Bad Hofgastein bis Bad Gastein und ist mit ca. 87 Km bestens präparierten Pisten das größte von vier Skigebieten des Gasteinertals.

Die restlichen drei Gebiete sind: Dorfgastein in ca. 13 Km, Graukogel in ca. 17 Km und Sportgastein in ca. 20 Km Entfernung vom Berghof. In Sportgastein befindet sich das höchstgelegene Skigebiet. Infolge kann man hier bis Mitte Mai noch Skifahren. Alle vier Gebiete verfügen über insgesamt fast 200 Pistenkilometern und gehören zum Verbund des Ski Amadé. Ein abwechslungsreiches Pistenvergnügen ist also für die ganze Familie garantiert. Ausgestattet sind diese Pisten natürlich mit den modernsten Liften und Seilbahnen Österreichs.

Die Felsentherme mit ihrem Gesundheitswasser ist unser kleiner Geheimtipp. In nur wenigen Kilometern (ca. 10km) liegt sie mitten im Kurort Bad Gastein. Noch näher liegt die Alpentherme in Bad Hofgastein (in ca. 6 Km vom Haus entfernt). Alle beide sind bestens für entspannte Stunden im warmen Wasser geeignet.

Die Region im Sommer
Im Sommer bietet die Region rund um Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel viele sportliche Sommeraktivitäten und jede Menge zu entdecken.

Fahren Sie zum Beispiel mit der Kaserebenbahn im Angertal auf die Schlossalm hoch. Von dort aus wandern Sie auf schönen Rundwanderwegen bis zum Schlossalmsee. Hier suchen Sie dann die Felsenwesen und bezwingen die verschiedenen Klettersteige. Außerdem, lohnt sich vor allem für Kindern, ein Besuch im Waldspielplatz, wo sie dann aus Steinen kleine Kristalle heraus hämmern können.

Ein besonderes Highlight im Angertal, nicht nur für Kinder, ist auf jeden Fall das Goldwaschen mit dem alten Goldgräber Toni, der der Tradition folgt, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht.

Finden Sie bei uns, Ihr Tauerngold!

Weitere Informationen finden Sie unter: Aktivitäten

Grüß Gott! Wir sind Ingrid & Robert von Holiday Austria;
Privatvermieter für deine Ferienunterkunft, seit über 14 Jahren!

Jetzt bei uns direkt und provisionsfrei mieten: Ferienhäuser, Almhütten und Apartments.

Mehr über uns     Kontaktiere uns jetzt!     Folge uns auf: